Futterlegende - Über Futterlegende
Cornelia Bauer und ihr Boxer Iceman Die Idee zu einem Datenbanksystem, in dem man einfach und schnell nach Futtermitteln recherchieren kann, entstand aus einem Problem, welches viele Tierbesitzer aus eigener leidiger Erfahrung kennen: wie findet man ein passendes Futter für sein Tier? Häufig werden dann Bekannte gefragt (wobei jeder ein anderes Produkt oder eine andere Fütterungsweise präferiert) und/oder stundenlang im Internet herumgesucht, um dann mehr oder weniger erfolgreich fündig zu werden.

Als selber Betroffene hat mich die umständliche Futtersuche sehr genervt. Daher habe ich mich nach meinem Studium der Veterinärmedizin, welches ich 2014 mit einem Prädikatsexamen abschließen konnte, daran gesetzt, eine übersichtliche und einfach zu bedienende Futter - Datenbank zu erstellen.

Mit Tieren aufgewachsen und eigentlich ständig in Begleitung eines Hundes oder Pferdes anzutreffen, lag es nahe, dass ich mich schon im Tiermedizin - Studium, welches ich von 2008 bis 2014 an der Justus - Liebig - Universität in Gießen absolvierte, mit der richtigen Ernährung intensiv beschäftigte.
Auch nach meinem Studium bin ich der Ernährung weiter treu geblieben und betreibe in Bonn eine Tierarztpraxis speziell für die Ernährung. Viele Krankheiten lassen sich durch eine korrekte und angepasste Fütterung verhindern oder behandeln.
Mein Wissen habe ich nun in Futterlegende eingebracht und hoffe, dass es ein nützliches Hilfsmittel für alle diejenigen ist, die sich gerade auf Futtersuche befinden, sich mit der gesunden und artgerechten Ernährung ihres Tieres beschäftigen wollen oder aus Krankheitsgründen vielleicht sogar müssen.

Ihre Tierärztin Cornelia Bauer


Konsultieren* Sie unsere Expertin
Tierärztin Cornelia Bauer
* kostenpflichtig

+49 151 / 53 52 88 53 oder +49 228 / 280 52 63

cornelia.m.bauer@t-online.de

www.xaravet.de